Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Fahrt nach Zeil am Main
Samstag, 04. Mai 2024, 13:30
Aufrufe : 220
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Am 4. Mai starten wir eine Fahrt nach Zeil am Main zu einem Rundgang. Startzeit ist um 13:30 Uhr.
Wir erhalten eine Führung im ehemaligen Frauenkloster der Prämonstratenserinnen. Der gebürtige Karlstadter Johann Zahn, der vor allem für seine Forschung im Bereich der Optik bekannt wurde, war dort Propst.
Unser Rundgang führt uns auch in ehemalige Waschhaus, in dem die Laubhütte aus dem 19. Jahrhundert zu sehen ist.

Anschließend besichtigen wir das Wasserwer mit mehreren Stollen.

Anmeldung bis 29. April mittels E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Ort Zeil am Main
Anmeldung bis 29. April